Dachgeschoßausbau


Ein typisches Berliner Miethaus, mit Vorderhaus, Seitenflügel und Quergebäude. Der vorhandene Dachraum konnte über die gesamte Fläche zu drei Komfortwohnungen ausgebaut werden. Die Wohnung im Quergebäude ist mit großer Dachterrasse und Wintergarten ausgestattet. Ein Aussenaufzug wurde angebaut. Sämtliche Fassaden, die Balkone zur Straße und die Treppenhäuser wurden instandgesetzt. Der Innenhof wurde gärtnerisch angelegt.
Der Umfang der an diesem Objekt durchgeführten Baumaßnahmen ist beispielhaft für Berliner Altbauten aus der Zeit der Jahrhundertwende des vorigen Jahrhunderts. Leider war die Stuckfassade bereits in früherer Zeit verlorengegangen.


 
Straßenansicht mit Nachbarbebauung Straßenansicht nur dreiseitig geschlossener Hof mit Glas-Aufzug Detail Fluchtbalkone Detail Fluchtbalkone Vorderhaus und Seitenflügel mit Dachterrassen Detail Aufzugdach mit Gebäudeanschluß Quergebäude mit Terrasse und Wintergarten
Jochen Wendel Architekt Architekturbüro
Jochen Wendel   D - 88171 Weiler (B)   |   Tel.: +49 (0) 8387 390890   architekt.wendel@t-online.de   |  Copyright © 2018 AgITO